Team

Inhaber und Leiter des LernCenters Heidelberg ist Peter Süß. Er studierte Germanistik, Romanistik, Pädagogik, Psychologie, Philosophie und Volkskunde. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt (Deutsch/Französisch) und der Prüfung zum Magister Artium in neuerer deutscher und französischer Literaturwissenschaft war er Dozent an den Universitäten Bamberg, Bayreuth und an der Pariser Sorbonne.

Peter Süß unterrichtete viele Jahre an Schulen in Deutschland und Frankreich sowie als Sprachtrainer für Deutsch als Fremdsprache und Französisch. Als Autor publizierte er zahlreiche Lernhilfen, Nachschlagewerke sowie Schüler- und Lehrermaterialien.

Im LernCenter arbeitet ein Team von pädagogisch und fachlich hochqualifizierten Lehrkräften. Alle Lehrerinnen und Lehrer werden durch die staatliche Schulbehörde am Regierungspräsidium Karlsruhe überprüft und für den Unterricht im LernCenter zugelassen.

Die Golden-Retriever-Hündin Luna war die gute Seele des LernCenters Heidelberg. Am 7. August 2020 verabschiedete sich Luna von uns und ging über die Regenbogenbrücke. Sie ist und bleibt in den Herzen aller Menschen, die sie kannten.

Foto LC 4