Team

Inhaber und Leiter des LernCenters Heidelberg ist Peter Süß. Er studierte Germanistik, Romanistik, Pädagogik, Psychologie, Philosophie und Volkskunde. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt (Deutsch/Französisch) und der Prüfung zum Magister Artium in Literaturwissenschaften war er Dozent an den Universitäten Bamberg, Bayreuth und an der Pariser Sorbonne.

Peter Süß unterrichtete viele Jahre an Schulen in Deutschland und Frankreich sowie als Sprachtrainer für Deutsch als Fremdsprache und Französisch. Als Autor publizierte er zahlreiche Lernhilfen, Nachschlagewerke sowie Schüler- und Lehrermaterialien. Mit dem Bildungsbereich und seinen aktuellen Entwicklungen ist er als Verlagslektor und Gutachter eng verbunden.

Nachhilfslehrer in Heidelberg

 

Im LernCenter arbeitet ein Team von pädagogisch und fachlich hochqualifizierten Lehrkräften. Alle Lehrerinnen und Lehrer werden durch die staatliche Schulbehörde am Regierungspräsidium Karlsruhe überprüft und für den Unterricht im LernCenter zugelassen.

Die Golden-Retriever-Hündin Luna komplettiert das Team. Sie ist für eine erste freudige Begrüßung aller Besucher zuständig und rundet mit ihrer freundlichen Art die entspannte Atmosphäre im LernCenter ab.

Foto LC 4